Den Computer Richtig einrichten

Um in der Schule oder von Zuhause aus vollen Zugriff auf den Schulcomputer (Teams, alle Microsoft- Produkte, persönliches E-Mail-Postfach) zu haben, muss das Konto richtig eingerichtet sein.

 

Damit ein vergessenes Kennwort zurückgesetzt oder ein gesperrtes Konto wieder aktiviert werden kann, darf keine Telefonnummer hinterlegt sein. Dafür müssen die Sicherheitsfragen eingerichtet sein.

 

Die folgende Anleitung führt dich Schritt für Schritt durch diesen Prozess.

Schritt 1

  1. Gehe auf login.microsoftonline.com (privater Computer/ Mobile/ Tablet)
  2. Melde dich mit deinem     Benutzernamen und Passwort an
  3. Öffne dein Profil (oben rechts)
  4. Wähle "Konto anzeigen"

Schritt 2

  1. Wähle "Sicherheitsinformation"
  2. Dann "Informationen aktualisieren"

 

  • Hier könntest du auch dein Passwort ändern

Schritt 3

  1. Falls die Option "Telefon" angezeigt wird, muss diese gelöscht werden
  2. Danach eine neue "Anmeldemethode" hinzufügen
  3. Wähle die Methode "Sicherheitsfragen" aus
  4. Wähle 3 Fragen aus und beantworte diese
  5. Notiere die Antworten auf deinem Passwortzettel

Allgemeine Infos:

Download
Login Teams
Schülerinformation_Login_Teams.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.3 KB
Download
Login Teams Passwort zurücksetzen
Teams Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.8 KB

Freiwillige Aufträge:

Download
Anleitung 10-Fingersystem
Einführung Tastaturschreiben.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 2.1 MB
Download
Kängurutest (Du findest im Internet viele weitere Tests)
2005_05-06 Kängurutest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.5 KB
Download
Knobelaufgaben (sehr schwierig)
Monatsaufgaben_Serie_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 618.7 KB

Übungsmaterial Veloprüfung Theorie bis 7.5.20

Download
Übungsheft fürs sichere Velofahren
01-Arbeitsheft Fit fürs Velo hohe Qualit
Adobe Acrobat Dokument 7.1 MB
Download
Übungsheft fürs sichere Velofahren
03-Arbeitsheft_5_Klasse_Veloschuel_72ppi
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Deutsch

Download
Auflistung Bindewörter
Bindewörter Erklärung und Aufzählung.doc
Microsoft Word Dokument 152.5 KB
Download
Wörter, die Spannung erzeugen
Wörter, die Spannung erzeugen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.5 KB

Verschiedenes:

Link zum Video BECHERCUP

Link zum Video BEWEGUNGSPAUSE

 Link zum Video Orchester 

 

Internetseite zu den  Themen Instrumente und Orchester

 

Download
Zaugg: Die wilde Sophie - AB1
Löse das Arbeitsblatt.
Die wilde Sophie - AB1.docx
Microsoft Word Dokument 37.7 KB
Download
Zaugg: Wochenplan 2
Liebe alle

Der neue Wochenplan ist nun etwas umfangreicher. Dies auch weil neu die Sparte "Bewegungspausen" dazu gekommen ist. Somit werdet ihr ab heute täglich eine Bewegungspause einlegen. Die Erklärungen dazu stehen im Wochenplan. Viel Vergnügen bei dieser etwas anderen Art von Aufträgen!!

Übrigens: Wenn ihr die Möglichkeit habt, so druckt doch den Wochenplan aus, damit ihr bessere Übersicht habt.
WoPla 2b.docx
Microsoft Word Dokument 29.1 KB
Download
Zaugg: Wochenplan 3
Liebe Kinder
Der neue Wochenplan ist aus zwei Gründen kürzer gefasst: Einerseits stehen die Frühlingsferien schon vor der Tür und andererseits möchte ich, dass ihr heute das Kursnotizbuch etwas kennen lernt. Das braucht einen kleinen Effort von euch, doch ich kann euch beruhigen, es ist keine Hexerei! Und weil ihr schon Teamexperten seid, werdet ihr euch bestimmt ganz schnell auch mit dem Kursnotizbuch anfreunden. Ihr müsst euch vorstellen, es ist wie ein virtuelles eigenes Notizbuch (-heft), worin nur ihr selbst, Herr Fausch und ich Einsicht haben.
Sämtliche Aufträge von heute und morgen sind dort abgelegt. D.h. ihr werdet heute hauptsächlich mit dem Kursnotizbuch arbeiten, darin schreiben und ein Audio aufnehmen. Viel Spass!
WoPla 3.docx
Microsoft Word Dokument 19.4 KB