Aktuell

Velonachmittag , 2022

Bei super Wetter trafen sich am Samstagnachmittag, 14. Mai 2022, rund 40 gut gelaunte Kinder zum Velonachmittag des Elternrates auf dem Schulhausplatz Steinacker. Nach einer peppigen Aufwärmsession durften die Kinder an vier verschiedenen Posten unter fachkundiger Anleitung ihre Fahrfähigkeiten verbessern, an ihrer Balance feilen, ihr Fahrrad wieder auf Vordermann bringen und die wichtigsten Verkehrsregeln üben. Die vielen fröhlichen und strahlenden Kindergesichter lassen vermuten, dass die Kids viel profitieren konnten und dabei auch noch Freude an den teilweise doch anspruchsvollen Aufbauten und Hindernissen hatten, welche sie mit ihrem Fahrrad bewältigen durften.


Clean-Up Day

 

Am Montag Morgen am 8. November fand der erste Clean-up Morgen der beiden 3.Klassen von Frau Stöppelmann und Longatti/ Mohler statt. Bewaffnet mit Greifzangen,  Kübeln, Handschuhen und Leuchtwesten, starteten die Schülergruppen mit Begleitung in Richtung ihres Suchgebietes. 

Die meisten Kinder waren mit vollem Eifer dabei und hatten schon nach kurzer Zeit ihre Kübel gefüllt. 

Auf dem Pausenplatz wurde dann sortiert und das Glas wurde auf der Sammelstelle gleich beim Schulhaus entsorgt. Der ganze Rest wurde vom Bauamt Pfäffikon abgeholt.


Coronainfos und Schutzkonzept

August 2021

Aktuelle Angaben zum Schutzkonzept finden sie auf www.schule-pfaeffikon.ch

Wir sind für euch erreichbar und können uns um eure Anliegen kümmern.
Wie immer via: er-steinacker@schule-pfaeffikon.ch


Merkblatt bei Erkältungssymtomen

Vorgehen bei Krankheit- und Erkältungssymptomen bei Kindern in Kindergarten und Primarschule

Download
vorgehen_bei_erkaeltungssymptomen_zyklus
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB