Velotag 2021 - ABGESAGT!

April 2021

 

Nach vielen Gesprächen und dem Abwägen der Risiken haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Velonachmittag auf nächstes Frühjahr zu verschieben.

**********************************************************************************************************************************

Die Arbeitsgruppe Velotag steckt bereits mitten in der Planung des Velonachmittags 2021. Wir sind zuversichtlich, dass der Anlass am Samstag, 17. April 2021, auf dem Schulhausplatz-Areal und der Turnhalle Steinacker stattfinden darf. Der Elternrat freut sich auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit hoffentlich vielen fröhlichen und velobegeisterten Kindern der 1. bis 6. Klasse. Weiterführende Informationen können der Einladung entnommen werden, welche die Schüler/innen Anfang April via Lehrperson erhalten. 

 

Trotz Corona-Krise erreichbar

März 2020

Wir sind ebenfalls auf Home-Office Betrieb. Dennoch sind wir für euch erreichbar und können uns um eure Anliegen kümmern. Wie immer via: er-steinacker@schule-pfaeffikon.ch


Adventsmarkt Ausverkauft

November 2019

Der Adventsmarkt auf dem Pausenplatz war eines der Highlights des Jahres. Tage zuvor haben die Kinder gebastelt, gemalt, geklebt, gegossen und gebacken und Hunderte von Artikeln von Grusskarten über Anhänger bis zu Weihnachtsbeleuchtungen hergestellt. Am grossen Abend standen die Kids selber hinter den Verkaufsständen und haben ihre Kunstwerke verkauft. Der Elternrat hat die Schule bei diesem Anlass mit Esswaren, Getränken und WoMan-Power unterstützt. 


Räben so weit das auge reicht

November 2019

Das Räbeliechtli-Schnitzen im Foyer des Schulhauses gehört zu den langjährigen Traditionen des Steinackers. Heuer ging der Elternrat mit gleich zwei Bohrern ans Werk. Wir fühlten uns wie Zahnärzte, die in der Schnauze eines Flusspferds wüteten. Nach drei Stunden waren unsere Wagen geschmückt und bereit für den Umzug.