Klasse 4b: Frau Struchen

Ein tolles Abschlusskonzert

Im August 2021 traf sich die Klasse 4b zum ersten Mal im Musikunterricht von Herrn Custer. Zuerst übten wir den Rhythmus und lernten Noten lesen. Im Herbst bekamen wir unsere Instrumente. Unser Orchester bestand nun aus 7 Ukulelen, 4 Gitarren, 1 Melodica, 4 Akkordeone, 2 Posaunen, 3 Trompeten, 1 Saxophon und 1 Klarinette. Unser Dirigent hiess Thomas Custer. Wir begannen Weihnachtslieder und dann weitere Musikstücke zu üben. Am Schluss lernten wir sogar ein Pop-Medley zusammen zu spielen.

Am 4. Juli fand unser Konzert statt. Im Publikum sassen ca. 70 Leute. Sie waren begeistert von unseren Darbietungen.

von Aaron

Das Konzert der Klasse 4b

Die Klasse 4b hatte einen guten Musiklehrer und er hiess Herr Custer. Wir haben im August angefangen mit Singen, Noten lesen und Rhythmus klatschen. Seit dem ersten Schultag hat die Klasse 4b Musik. Dann ging es weiter im September mit Instrumenten auswählen und ausprobieren. Im Oktober haben wir die Instrumente bekommen. Der November hatte begonnen mit 5 Tönen und wir machten das, bis wir es konnten. Dann im Dezember hatten wir die Weihnachtslieder, aber kurz darauf hatten die Bläser, ausser die Melodica, ein Verbot zum Spielen. Der Grund war Corona. Die Bläser hatten das Verbot bis im März und dann konnten wir wieder zusammen Musik machen. Einen Monat vor dem Konzert bekamen wir das Pop-Medley. Im Pop-Medley waren drei Lieder. Das eine hiess Axel F, der Gummi Bear Song und Seven Nation Army.

Das Konzert war im Juli. Wir hatten gesungen und gespielt. Das Konzert war cool. Die Klasse 4b hatte 7 Ukulelen, 4 Gitarren, 1 Melodica, 4 Akkordeone, 2 Posaunen, 3 Trompeten, 1 Saxophon und 1 Klarinette. Unser Dirigent war Herr Custer. Als ca. 70 Leute im Raum waren, startete das Konzert. Es war ein cooles Konzert der Klasse 4b.

von Jannis

Das Musikjahr der Klasse 4b

Wir haben im August angefangen mit dem Rhythmus, Noten lesen und Singen.

Im nächsten Monat durften wir die Instrumente aussuchen und ausprobieren. Es hatte:

• 7 Ukulelen
  • 4 Gitarren
  • 1 Melodica
  • 4 Akkordeon
  • 2 Posaunen
  • 3 Trompeten
  • 1 Saxophon
  • 1 Klarinette

Vor den Herbstferien haben wir die Instrumente bekommen. Im November haben wir die 5 Töne bekommen.

Ab Dezember bekamen wir die Weihnachtslieder. Die Bläser bekamen Spielverbot und alle anderen hatten Singverbot bis Februar. Im Juni haben wir das Pop-Medley bekommen.

Einige Wochen später war schon unser Konzert. Es waren ca. 70 Leute da und alle waren begeistert und wir waren auch zufrieden mit dem Konzert.

von Elife

Klicke auf diesen Link, um dich bei Teams anzumelden.

teams.microsoft.com

Klicke auf diesen Link, um deine Englisch-Hausaufgaben zu machen.

meinklett.ch

Klicke auf diesen Link, um die R-Übungen zu machen.

LMVZ Lehrmittelverlag Zürich - Lehrmittel für alle Stufen