Inline Workshop 2022

Pünktlich zum Start brachten die Kinder nicht nur gute Laune, sondern auch die Sonne mit. Mit dem Instruktor René Lauper wurde in der Aufwärmrunde das Fallen für 2 Füsse, 2 Beine, 8 Räder, 2 Arme und 2 Hände geübt. Die Kinder lernten ebenfalls aus den Knien heraus richtig aufstehen und übten fleissig das Bremsen. Zum Abschluss absolvierten die Kinder ihr Fahrkönnen auf dem Geschicklichkeitsparcours.

Die rund 30 anwesenden Kinder waren mit tollem Einsatz und Begeisterung dabei und konnten viel von den Übungen profitieren und an ihren Fahrtechniken feilen. Vielen Dank dem Instruktor René Lauper für den Workshop und allen anwesenden Kindern fürs Mitmachen.

Velonachmittag 2022

Bei super Wetter trafen sich am Samstagnachmittag, 14. Mai 2022, rund 40 gut gelaunte Kinder zum Velonachmittag des Elternrates auf dem Schulhausplatz Steinacker. Nach einer peppigen Aufwärmsession durften die Kinder an vier verschiedenen Posten unter fachkundiger Anleitung ihre Fahrfähigkeiten verbessern, an ihrer Balance feilen, ihr Fahrrad wieder auf Vordermann bringen und die wichtigsten Verkehrsregeln üben. Die vielen fröhlichen und strahlenden Kindergesichter lassen vermuten, dass die Kids viel profitieren konnten und dabei auch noch Freude an den teilweise doch anspruchsvollen Aufbauten und Hindernissen hatten, welche sie mit ihrem Fahrrad bewältigen durften.

Clean-Up Day

Am Montag Morgen am 8. November fand der erste Clean-up Morgen der beiden 3.Klassen von Frau Stöppelmann und Longatti/ Mohler statt. Bewaffnet mit Greifzangen,  Kübeln, Handschuhen und Leuchtwesten, starteten die Schülergruppen mit Begleitung in Richtung ihres Suchgebietes.

Die meisten Kinder waren mit vollem Eifer dabei und hatten schon nach kurzer Zeit ihre Kübel gefüllt.

Auf dem Pausenplatz wurde dann sortiert und das Glas wurde auf der Sammelstelle gleich beim Schulhaus entsorgt. Der ganze Rest wurde vom Bauamt Pfäffikon abgeholt.

Sitzungs-Protokolle 2022

2022_09_22 Protokoll ER-Sitzung.pdf