betreuungsangebot

Im Vergleich mit anderen Gemeinden bietet Pfäffikon ein sehr flexibles Betreuungsangebot. Die Tagesstrukturen bestehen seit 12 Jahren. In der Unterrubrik «Tagesstrukturen» der Webseite der Schule Pfäffikon befinden sich Informationen zum Team, Tarifbestimmungen und Reglemente sowie auch Betreuungsangebote.

Grundsätzlich muss für eine Betreuung keine Grundanmeldung bestehen, einfach bei Elsbeth

Knechtle anfragen, ob man das Kind/die Kinder auch für eine einmalige Betreuung (Notfall etc.)

bringen/geben kann.

Generell gilt:

• Regelmässige Ganztagesbetreuung 30 Tage im Voraus anmelden
  • Ferienbetreuung 60 Tage im Voraus anmelden
  • Betreuung ist kostenpflichtig

Ferienplan

Auf der Webseite der Schule Pfäffikon ist der Ferienplan bis 2027 aufgeschaltet.

Auf der Strasse

Wenn mal gerade nicht schule ist

Es ist Ferien und nichts los? Unter folgenden Links findet ihr Ferienaktivitäten für eure Kinder.

mssports.ch

kinder-camps.ch

Milandia Feriencamps

jugendsportcamps.ch

Fit for Kids

WWF-Ferienlager

Mit Betreuung:

Tagesstern Fehraltorf

Betreute Ferienangebote von Pro Juventute

Profile

Der Vorstand wird neu gewählt,  wenn Vorstandsmitglieder auf eigenen Wunsch zurücktreten, auf Antrag von Elternratsmitgliedern, oder wenn kein eigenes Kind mehr die Schuleinheit Steinacker besucht.

Profil PräsidentIn.pdf
Profil Aktuarin.pdf