Wissen, Natur, Geografie

KOCHBUCH von und für Kindern! Natalia, Sophia und Yela haben zum Schluss der 6. Klasse Rezepte ausprobiert und dann aufgeschrieben. HIER findest du ihr Kochbuch!

KLEXIKON: Wikipedia - speziell für Kinder gemacht!

Blindekuh ist eine super Suchmaschine für Kinder. Hier findest du (fast) alles und erhältst Ergebnisse, die du verstehen kannst.

Zoo Zürich: Der Zoo hat ein Lexikon mit allen Tieren, die im Zoo leben!

Dieses Naturlexikon zeigt dir vieles über Tiere und Pflanzen!

Willst du mehr zum Thema Elektrizität lernen und dein Wissen testen? Hier findest du schwierige Aufgaben!

Kantone? Länder Europas? Form der Schweiz? - Hier findest du vieles zum Testen und Trainieren!

ALLES über Europa zum Trainieren und Raten: Länder, Städte, Seen, ....

Landkarten für die ganze Schweiz!

Die offiziellen Landeskarten der Schweiz!

Die Hauptstadt von Finnland? Das kleinste Land von Afrika? Hier findest du die Antworten und auch sonst noch tonnenweise Material zum Lernen.

Die Weltkarte! HIER findest du alle Länder der Welt.

Die Fahnen der Welt? Informationen zu allen Ländern der Welt? Hier findest du viele Informationen!

Hier siehst du die Weltbevölkerung und andere Statistiken, z.b. versendete E-Mails von aktuellen Tag

Interessieren dich Instrumente? Hier erfährst du mit Videos, Infos und Spielen alles über die Instrumente in einem Orchester.

Alles, was du über sicheres Surfen im Internet wissen musst!

Hier kannst du dein Passwort prüfen: Wie sicher ist es???

Rätsel selber machen: Zum Beispiel Buchstabenfelder! Oder Kreuzworträtsel!

Lernen, Üben, Trainieren

Mit zehn Fingern tippen: HIER kannst du das Schritt für Schritt trainieren!

HIER kannst du dich mit deinem Passwort in das Französisch-Lehrmittel einloggen: DIS-DONC

Das ist die Seite deines Mathematikbuches, wo du zusätzlich üben kannst!

Hier kannst du Französisch- und Englischwörter aus DIS-DONC trainieren. Du hörst und siehst die Wörter auf Französisch und Deutsch und kannst auch testen.

Lernen, lernen, lernen: Mathematik, Deutsch, Sprachen, M+U - alles findest du hier!

Hier sind einige Seiten, um für die Veloprüfung zu lernen:

Velotest.ch - die Trainingsseite der Stadtpolizei Zürich

Veloschuel.ch - die Seite von Benj und Tina mit vielen Informationen und Filmen

Radfahrertest.ch - trainieren, testen, fragen

Quiz über dein Verkehrswissen

Du fährst durch eine Stadt und musst die Vortrittsregeln kennen

Ferienideen für Drinnen und Draussen

Endlich Frühlingsferien! Vier aussergewöhnliche, anstrengende aber auch spannende Wochen mit Fernunterricht sind bereits vorbei.  Eine Pause haben sich nun alle verdient - Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen. Die Zeit soll frei sein von schulischen Inhalten und genutzt werden, um zu spielen und Zeit mit der Familie zu verbringen.

Sollte den Kindern doch langweilig werden, findet man hier eine Liste mit vielen Ideen für drinnen und draussen.

Die ausführliche Liste wurde uns von der Schule Herisau zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Ferienideen_fur_drinnen_und_draussen.pdf