Fachstellen

Fachstelle Kind Jugend Integration:

Integration der Migrationsbevölkerung in Pfäffikon

Zukunftstag

Lernen

Envol - das Französisch-Lehrmittel von der 5.- 9. Klasse. Zu diesem wichtigen Lehrmittel stellt der Lehrmittelverlag eine Elterninformation zur Verfügung.

Das Volksschulamt zeigt in verschiedenen Filmen und in verschiedenen Sprachen, wie Eltern das Lernen ihrer Kinder unter 4 Jahren unterstützen können: Das ist die wichtigste Phase des Lernens!

Mit Kindern daheim lernen ist nicht immer einfach. Viele Tipps zu Hausaufgaben, zum Üben, zu Prüfungsangst und anderem finden Sie auf dieser informativen Homepage.

Informationen des Volksschulamtes zu den Maturitätsschulen.

Prüfungsaufgaben für Gymnasium Hier finden sich Prüfungsaufgaben und Lösungen ans Langzeitgymnasium

Sekundarschulvorbereitung ist eine Schweizer Homepage mit viel Übungsmaterial zum Ausdrucken. Besonders empfehlenswert für 5. und 6. Klasse.

Ausgezeichnete Schweizer Lernplattform für den gesamten Schulstoff von 1. - 6. Klasse.

Anderes

Internet! Die Homepage des Datenschutzbeauftragten des Bundes.

Chatten will gelernt sein. Die Homepage der Polizei.

Passwortschutz: Hier lässt sich prüfen, wie gut ein Passwort wirklich ist!